Über uns


 

Unsere Geschichte . Unsere Philosophie . Unsere Naturkosmetik . Unsere Düfte

 

Unsere Geschichte

Am Anfang von Farfalla stand die Vision von vier Schul- und Jugendfreunden. Wir träumten davon, unsere Faszination für natürliche Pflanzendüfte in unsere tägliche Arbeit zu integrieren und andere Menschen mit der Kraft und Vitalität dieser Naturstoffe zu begeistern. Dass wir zu viert, Jahre später, unsere Nasen zusammenstecken würden, um die gemeinsam geschmiedeten Visionen in die Tat umzusetzen, ahnten wir damals auch nicht beim kühnsten Planen. 1985 gründeten wir eine Kollektivgesellschaft und eröffneten in Zürich den ersten Duftladen der Schweiz.

Unsere Idee war, einen sinnlichen Erlebnisort mit rein natürlichen Düften – ätherischen Ölen, Naturparfums und Aromakosmetik – zu schaffen. Mit der Zeit entwickelte sich Farfalla vom «Geheimtipp» zu einem wichtigen Anbieter biologischer Produkte höchster Qualität: naturreiner ätherischer Öle und zertifizierter Naturkosmetik mit hohem Bio-Anteil, in der gemäss aromatherapeutischem Wissensschatz ätherische Öle die Hauptrolle als Duft- und Wirkstoffe spielen.

Begeisterung und Freude war unsere Anfangsmotivation, und auch heute geben wir diese Freude mit unseren Produkten weiter. Ökologisches, menschliches und konsequentes Handeln ist und bleibt die Essenz der Firmenphilosophie. Das Farfalla Team ist in der Zwischenzeit angewachsen – im In- und Ausland. Die Kollektivgesellschaft wurde zur AG, aus einem Duftladen wurden fünf Filialen in Aarau, Basel, Bern, Luzern und Zürich. Und überall stellen wir uns jeden Tag der Herausforderung, nicht bloss ein träumerisches, sondern ein traumhaftes Team für uns und unsere Kunden zu sein.


Unsere Philosophie

Wir sind kompetent
Unsere Naturkosmetik lebt mit dem Wissensschatz der Aromatherapie und der Osmologie: Produkte mit ätherischen Ölen wirken ganzheitlich auf den Menschen und werden zum sinnlichen Dufterlebnis.

Wir sind konsequent
Wir vertreten eine ökologische Gesamthaltung: 70 % der Rohstoffe sind in kontrolliert biologischer Qualität und aus FairWild. Aktiv unterstützen wir Bio-Anbauprojekte. Alle Produkte sind ohne Gentechnologie, Nanotechnologie und synthetische Substanzen. Farfalla Produkte sind vom Schweizer Tierschutzbund als tierfreundlich attestiert – garantiert ohne Tierversuche.

Wir sind menschlich und respektvoll
Ethisches Handeln gegenüber allen: Produzenten, Mitarbeitern, Kunden. Wir verstehen unsere Rohstofflieferanten als Partner, kennen diese persönlich und pflegen eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unsere Rohstoffe beziehen wir weltweit direkt von zumeist kleinen Produzenten, Bauern und Cooperativen.

Wir sind ehrlich und transparent
Wir sehen uns als Vertrauensbrücke vom Anbauer zum Konsumenten. Fragen Sie uns – wir geben gerne Auskunft.

Wir sind spürbar
Kreativität und Ästhetik sind der Natürlichkeit verpflichtet: Die Schönheit der Natur ist in den Produkten sichtbar, eine topmoderne Produktepalette spricht für sich mit Design und Charme.

nach oben >

Unsere Naturkosmetik

Farfalla Naturkosmetik wirkt. Vielschichtig und anhaltend, unaufdringlich und behutsam zu Ihrer Haut. Sie ist geheimnisvoll, wie ein unsichtbarer Schleier. Kein Geheimnis machen wir aus unseren Wirkstoffen, und doch wirken sie eher im Verborgenen.

Farfalla verbindet die lange Tradition alchimistischer Parfumkunst mit modernster, zertifizierter Naturkosmetik und hochqualitativer Bio-Pflege. Seit fast dreißig Jahren untersuchen wir die subtile Wirkung der natürlichen Duftstoffe – der ätherischen Öle. Kenntnisse aus der Aromatherapie und Osmologie – den Wissenschaften darüber, wie äth. Öle den Gesundheits- und Gefühlszustand von Menschen positivbeeinflussen können – machen die Besonderheit von Farfalla Naturkosmetik aus. Denn der Duft-Kommunikation gilt unsere Faszination – es ist eine Sprache, die nur über den Geruchssinn und über die Haut funktioniert.

Farfalla Naturkosmetik verführt mit der Magie der Düfte – für Schönheit von Innen nach Außen.

nach oben >

Unsere Düfte

Die Faszination für die geballte Pflanzenkraft der ätherischen Öle stand am Beginn der Farfalla-Geschichte. Heute ist Farfalla der Marktführer für ätherisches Öl in der Schweiz. Unsere ätherischen Öle sind reine, unverfälschte Naturprodukte und nicht standardisiert. Ein Grossteil des Angebots stammt aus Wildsammlung und biologischem Anbau. Die Anbauflächen wie auch die Wildsammlungen werden von neutralen Organisationen kontrolliert und zertifiziert (mehr unter dem Menüpunkt "Qualität"). Farfalla bezieht seine Rohstoffe aus Ländern rund um den Globus. Aus ökologischen und qualitativen Gründen wird das ätherische Öl immer in dem Land hergestellt, wo auch die Pflanze wächst und geerntet wird


Schweiz
Farfalla Essentials AG

Florastrasse 18b
CH-8610 Uster
Tel. +41 44 905 99 00
Fax +41 44 905 99 09
info@farfalla.ch
Österreich
Farfalla Essentials AG

Leusbündtweg 49a
AT-6805 Feldkirch
Tel. +43 (0)5522 76137
Fax +43 (0)5522 761  37 37
info@farfalla.eu
Deutschland
Farfalla Essentials AG

Schulgasse 290 1/2
D-86899 Landsberg
Tel. +49 (0)81 91 98 59 8-20
Fax +49 (0)81 91 98 59 8-22
info@farfalla.eu

nach oben >

home